So verkaufen Sie bei uns!
Ihre Vorteile
- keine Katalogkosten
- professionelle Fotos
- Abbildung in Onlinekatalog und Print
- internationale Werbung
1.) Begutachtung und Bewertung Ihrer Kunstgegenstände und Antiquitäten
Nehmen Sie eine kostenfreie und unverbindliche Beratung in Anspruch und lassen Sie sich über entsprechende Verkaufschancen informieren. Mit langjähriger Erfahrung sind wir praxisnahe Experten des nationalen und internationalen Marktgeschehens.Wir beschäftigen uns mit der ganzen Bandbreite hochwertiger Antiquitäten. In unserer Rubrik Sparten finden Sie die wichtigsten Schwerpunkte, Sie können uns aber darüber hinaus immer schöne Antiquitäten anbieten.
Für eine einfache und bequeme erste Vorstellung Ihrer Objekte, lassen Sie uns eine Nachricht mit Fotomaterial zukommen.
Nach vorheriger telefonischer Absprache beraten wir Sie selbstverständlich auch persönlich in unseren Räumlichkeiten in Ratingen oder direkt bei Ihnen vor Ort.
Bei der Auflösung von Haushalten, Nachlässen und Sammlungen kommt Herr Meier gerne zu Ihnen.
2.) Einlieferung für eine Auktion
Nach Bewertung Ihres Kunstwerks und Berücksichtigung der Marktsituation empfehlen wir Ihnen einen Limitpreis.Wenn Sie das Objekt bei uns einliefern, wird dieses nicht unter dem Limit verkauft. Bei „Zuschlägen unter Vorbehalt“, welche unter dem Limitpreis liegen, erkundigen wir uns nach Auktionsende bei Ihnen, ob Sie auch unter dem von Ihnen geplanten Minimalpreis verkaufen.
Für den Verkauf eines Kunstgegenstandes über das Auktionshaus fällt eine Verkäuferkommission („Abgeld“) von 17,85 % inklusive aller Kosten und Mehrwertsteuer an.
Sollte Ihre Einlieferung nicht versteigert werden können, entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
Bitte liefern Sie möglichst frühzeitig ein, damit wir Ihre Objekte umfassend bewerten und angemessen „bewerben“ können.